FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu verschiedenen Themen.
Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns doch einfach kostenlos an unter der +49 (0) 57 32/ 98 177-418.
Unser Team steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Fragen zum Verkauf und zur Lieferung

Ist ein Direktverkauf möglich?
Der Direktverkauf erfolgt exklusiv über den Fachhandel. Als Endverbraucher wenden Sie sich mit Ihren Fragen und Bestellungen also bitte an Ihren örtlichen Händler. Das gilt übrigens auch für die Bestellung von Einzelteilen.

Welche Lieferzeit hat badea?
Die Lieferzeit richtet sich ganz nach dem Zeitpunkt des Auftragseingangs. Am besten sprechen Sie direkt Ihren Händler auf den Liefertermin an: Er wird in der Regel wissen, wann die bestellte Ware bei Ihnen eintrifft.

Wo finde ich eine Preisangabe?
Alle Fragen zur Preisgestaltung kann Ihnen allein Ihr Händler beantworten. Zögern Sie also nicht und nehmen Sie gerne Kontakt zu ihm auf.

Wo finde ich Hilfe bei der Planung bzw. Gestaltung meines Badezimmers?
Die Gestaltung eines Badezimmers will individuell geplant und gut durchdacht sein. Um sich Ihren Traum vom Wohlfühlbad zu erfüllen, sollten Sie einen Termin mit Ihrem Fachhändler vereinbaren – und Ihre Wünsche und Bedürfnisse im persönlichen Gespräch klären. Als kompetenter Ansprech- und Servicepartner vor Ort weiß er, worauf es bei der Badplanung ankommt.

Wo kann ich ein Muster bestellen?
Sie wissen noch nicht, welches Muster Sie sich für Ihre Badgestaltung wünschen? Kein Problem! Unser Fachhändler bietet Ihnen ein umfangreiches Portfolio vielfältiger Formen und Farben, die für jeden Geschmack das Passende bereithalten. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner im Handel.

Sind bei badea auch Sonderanfertigungen möglich?
Besondere Herausforderungen erfordern besondere Lösungen: Ganz gleich, für welches Programm Sie sich auch entscheiden sollten – es ist natürlich möglich, die Badmöbel nach Ihren persönlichen Wünschen und Räumlichkeiten anzufertigen. Die Details zur Badplanung genau wie zur Preisgestaltung besprechen Sie einfach mit Ihrem Fachhändler.

Sind Sie ein zertifiziertes Unternehmen?
Wir stehen für Qualität und Nachhaltigkeit – und stellen die höchsten Anforderungen an unsere Leistungen und Produkte. Ziel ist es, mithilfe eines nachhaltigen Umgangs mit Ressourcen zum Schutz der Umwelt beizutragen. Dass wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden, zeigen die Zertifikate im Bereich Umwelt- und Qualitätssicherung, mit denen wir regelmäßig ausgezeichnet werden.

Fragen zu unseren Bädern

Welche Montagehöhen sind für Badmöbel empfehlenswert?
Allen Lieferungen liegt eine ausführliche Montageanleitung bei, in der Sie unter anderem auch Informationen zur empfohlenen Montagehöhe finden. Alle Montageanleitungen finden Sie übrigens auch hier auf der Website.

Wie belastbar sind die Auszüge und Schubkästen?
Unsere Produkte stehen für hohe Langlebigkeit und Belastbarkeit. Die Belastbarkeit der Schubkästen liegt bei maximal 30 kg. Während die Auszüge bis 600 mm über eine Belastbarkeit bis maximal 30 kg verfügen, beträgt sie bei Auszügen bis 1.200 mm maximal 65 kg.

Wie belastbar sind die Hängeschränke?
Auch die Hängeschränke überzeugen mit hoher Stabilität – und einer Belastbarkeit von 60 kg pro einem Quadratmeter Staufläche.

Wo finde ich die Farbangabe im RAL-Farbton?
Unsere Farben orientieren sich nicht an RAL-Farbtönen oder ähnlichen Farbstandards. Falls Sie Fragen haben sollten, wenden Sie sich bitte an den Farben-Fachhandel, damit Sie einen Farbabgleich nach Muster zur Verfügung gestellt bekommen.

Welche Pflegemittel darf ich für meinen Spiegel oder Spiegelschrank verwenden?
Damit Sie so lange wie möglich Freude an Ihrem Spiegel oder Spiegelschrank haben, empfehlen wir Ihnen, einen Blick in die entsprechende Pflegeanleitung zu werfen. Diese Pflegeanleitung liegt jedem Spiegel oder Spiegelschrank bei, kann aber auch über Ihren Fachhandel angefordert werden. 

Wie pflege ich meinen badea Mineralgusswaschtisch?
Mit der richtigen Pflege und Reinigung sieht Ihr Mineralgusswaschtisch immer so gut wie neu aus. Am besten nutzen Sie dafür bevorzugt milde Flüssigreiniger und keine Scheuermittel, um Verschmutzungen einfach und rückstandslos entfernen zu können. Nähere Infos finden Sie in der Pflegeanleitung, die mit dem Waschtisch beiliegt oder auch über Ihren Fachhändler bezogen werden kann.

Gibt es eine allgemeine Pflegeanleitung, die generell für alle badea Produkte gilt?
Jede badea-Lieferung beinhaltet eine ausführliche Pflegeanleitung, sodass Sie umgehend Bescheid wissen über die richtige Pflege Ihrer Produkte. Und sollten Sie die Pflegeanleitung einmal nicht zur Hand haben, finden Sie sie auch hier auf der Website.

Frage zur Garantie & Reklamation

Wo kann ich reklamieren bzw. eine Garantieleistung anfragen?
Alle Informationen zu Ihren Reklamations- und Garantieleistungen entnehmen Sie bitte dem vereinbarten Vertrag mit Ihrem Fachhändler. Als Vertragspartner ist Ihr Fachhändler auch der richtige Ansprechpartner zu möglichen Beanstandungen jeglicher Art.